HR-Seminar

Finde den Traumkandidaten  

Finde den Traumkandidaten

Du suchst neue und talentierte Mitarbeiter für Deinen Vertrieb? Dann investiere auch genügend Zeit in die Suche.

Längst sind die Zeiten vorbei, auf denen sich unzählige Bewerber auf eine Stellenausschreibung im Vertrieb beworben haben. Die Konkurrenz schläft nicht und daher solltest auch Du mit der Zeit gehen und kreativ werden.

Werde dir zunächst einmal klar, wen Du suchst. Für unterschiedliche Funktionen (z.B. Führungskraft, Vertriebsmitarbeiter) in dem Unternehmen benötigst Du unterschiedliche Typen von Mitarbeitern. Suche nicht nach einem Allrounder, denn diese werden erfahrungsgemäß in den Einzeldisziplinen nie so gut sein wie echte Experten. 

Potentielle Mitarbeiter möchten sich einbringen, um voranzukommen und ihre eigenen Talente entfalten zu können. Kostenloser Kaffee und Obst sind zwar nett, helfen dem potenziellen Mitarbeiter aber eher wenig bei der beruflichen Weiterentwicklung.

Setze die Mitarbeiter daher gezielt in ihren Expertengebieten (z.B. Kundenrecherche, Akquise, Pitch) ein, denn so erzielen diese nicht nur häufiger Erfolgserlebnisse, sondern sind langfristig motiviert.

Im Bewerbungsgespräch kannst Du durch gezielte Fragestellungen schnell und einfach herausfinden, welcher Typ Mensch der Bewerber ist und ob dieser zum Unternehmen passt. Das richtige deuten der Körpersprache kann Dir hierbei sehr helfen.

Übersicht

Nach diesem Tag kannst Du gezielt nach Vertriebsmitarbeitern suchen und herausfinden, ob diese für die zu besetzende Position wirklich geeignet sind. Du lernst die verschiedenen Typen von Bewerbern kennen und wirst schnell feststellen, dass Recruiting im Sales-Bereich ganz anders abläuft.

Deine Vorteile:

  • Bringt Geschwindigkeit in Deinen Vertrieb

  • Du kannst das Erlernte schnell und einfach umsetzen

  • Übungsheft mit Seminarinhalten und Übungen

Die Seminarinhalte:

  • Der Vertriebs-Recruiter

  • Recruiting 1.0 vs. 2.0

  • Die Vertriebswelt

  • Die Rolle des Vertrieblers

  • Das Kandidatenprofil

  • Der Erfolgsplan

  • Die Jagd nach Top Performern

  • Die Testphase

  • Auf Erfolgskurs

  • Referenzen ehemaliger Arbeitgeber

  • Gib dich nicht mit Low Performern zufrieden

  • Das Onboarding

  • Am Ball bleiben

  • Nonverbale Kommunikation und Körpersprache

  • Motivation

Methoden:

  • Impulsvorträge

  • Gruppen- und Einzelarbeiten

  • Trainerfeedbacks

  • Praxisorientierte Übungen

Gruppengröße:

Maximal 10 Teilnehmer

Ort:

Unser Büro in Berlin oder bei Dir im Unternehmen

Zeit: 

1 Tag

Sichere Dir jetzt Deinen Platz

Neue Termine folgen in Kürze!

Über 100 Zufriedene Teilnehmer

Fragen und Antworten

Hier beantworten wir Dir häufig gestellte Fragen.

Wie sind die Seminarzeiten bei 1-tägigen und 2-tägigen Seminaren?

1-Tag-Seminar

09:30 bis 17:30 Uhr

2-Tage-Seminar

09:30 Uhr bis 17:30 Uhr (Tag 1)
09:30 Uhr bis 16:30 Uhr (Tag 2)

Bei manchen unserer Seminare kann es zu Abweichungen von diesem Zeitablauf kommen. Bitte lies die Hinweise auf Deiner Einladung, die Du von uns erhältst. Dort findest Du den konkreten zeitlichen Ablauf.

Wann ist Anmeldeschluss für ein Seminar?

Einen Anmeldeschluss in diesem Sinne führen wir nicht. Sollten noch Plätze frei sein, kannst Du Dich bis zum Vortag des jeweiligen Seminars anmelden. Wir möchten Dich jedoch bitten, uns Deine Anmeldung frühestmöglich zu übermitteln, damit Deine Teilnahme gewährleistet werden kann.

Wie kann ich mich zum Seminar anmelden?

Wir möchten Dir ans Herz legen, uns Deine Anmeldung über unser Online-Anmeldeformular zu übermitteln.

Deine Vorteile:

  • Du sparst Zeit 
  • Direkt nach der Anmeldung erhältst Du eine Eingangsbestätigung 
  • Wir können Deine Anmeldung schnell verarbeiten
  • Wir sparen uns Papier und helfen damit der Umwelt

Aus organisatorischen Gründen ist es uns nicht möglich Seminaranmeldungen per Telefon entgegenzunehmen.

Wann bekomme ich meine Teilnahmeunterlagen bzw. Seminarzusage?

Innerhalb von 48 Stunden nach Deiner Seminaranmeldung erhältst Du von uns eine Rückmeldung oder eine automatische von unserer Website. Bei der automatisch generierten Rückmeldung handelt es sich um eine Eingangsbestätigung, welche lediglich als Nachweis für den Bestelleingang gilt. In der endgültigen Seminarzusage hingegen erfährst Du alle Details zum Veranstaltungsort, den genauen Zeiten und der Anreise. 

Deine endgültige Seminareinladung erhältst Du bis spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn. Solltest Du bis dahin keine Rückmeldung von uns erhalten habe, melde Dich bitte unbedingt bei uns.

Kann ich mich für ein Seminar vormerken lassen (z. B. bis das Seminar von meinem Vorgesetzten genehmigt wurde)?

Bitte verstehe, dass wir keine unverbindlichen Vormerkungen für Seminare vornehmen können. Allerdings kannst Du ein gebuchtes Seminar bis zwei Wochen vor Beginn kostenfrei stornieren. Du kannst Dir also auch vor der Genehmigung bereits einen Platz sichern. 

Mein Wunsch-Seminar ist komplett belegt, wie kann dennoch eine Teilnahme ermöglicht werden?

Sollte Dein Wunschseminar an dem gewünschten Tag bereits ausgebucht sein, empfehlen wir Dir, Dich trotzdem anzumelden. Du wirst dann auf unsere Warteliste gesetzt. Zudem informieren wir Dich über mögliche Alternativtermine. Sollte keiner dieser Termine Dir zusagen, gib uns Bescheid.

Sollten wir eine Stornierung erhalten oder der Veranstaltungsraum vergrößert werden, informieren wir Dich, dass Du nachrücken kannst.

Wie kann ich feststellen, ob es noch freie Plätze für ein Seminar gibt?

Gern kannst Du uns anrufen oder eine E-Mail schicken und erhältst dann Auskünfte über den Anmeldestand des jeweiligen Seminars. 

Wie sind eure Stornierungsfristen?

Du kannst bis zwei Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei stornieren. In Einzelfällen sind abweichende Fristen möglich, welche Dir jedoch gesondert mitgeteilt werden. Die Absage muss in jedem Fall per E-Mail erfolgen. Stornierungen über das Telefon werden nicht bearbeitet. 

Fallen bei Stornierungen oder Nichtanreise Gebühren an und in welcher Höhe?

Solltest Du in einem kürzeren Zeitraum als zwei Wochen vor Seminarbeginn Deine Teilnahme absagen z.B. bedingt durch Krankheit oder dienstlicher Engpässe (Datum des E-Mail-Protokolls), fallen Bearbeitungsgebühren in Höhe von 50% der Teilnahmegebühr, mindestens jedoch 100,00 Euro an. Bitte beachte, dass wir bei Nichtteilnahme oder Absage am Werktag vor Seminarbeginn oder am Seminartag selbst die volle Gebühr in Rechnung stellen. 

Welche Hotels könnt ihr in der Nähe empfehlen?

Fußläufig zu unseren Veranstaltungsorten befinden sich Hotels unterschiedlicher Preisklassen. Gern schicken wir Dir auf Anfrage Hotelempfehlungen in der gewünschten Preisklasse.

Wann erhalte ich die Rechnung?

Deine Rechnung wird Dir im Nachgang zum Seminar per E-Mail zugeschickt. Auf Wunsch können wir die Rechnung auch direkt an die Buchhaltung Deines Unternehmens schicken. Bitte teile uns hierzu deren E-Mail-Adresse mit. 

Ich habe die Rechnung nicht erhalten, kann ich diese im Nachhinein ordern?

Gern senden wir Dir die Rechnung erneut zu. 

Bitte wende Dich dazu an: info@sales-brothers.de

Wann ist die Seminargebühr zu entrichten?

Bei dem Großteil unserer Seminare sind die Teilnahmegebühren innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungslegung fällig. 

Wo finden die Seminare in Berlin oder in anderen Städten statt?

Beim angegebenen Seminarort Berlin finden die Seminare in einem unserer Veranstaltungsorte statt.

Reguläre Schulungen in anderen Städten als Berlin werden größtenteils in einem Hotel oder einem Coworking-Space ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes durchgeführt. Die genauen Adressinformationen erhältst Du entweder in der Seminarausschreibung oder in Deiner verbindlichen Seminareinladung.

Nach vorheriger Absprache und bei Erreichen der Mindestteilnehmerzahl kann das Seminar auch bei Dir im Unternehmen stattfinden.

Wo ist Ihr Firmensitz / die Geschäftsadresse?

Der Hauptsitz und Geschäftsadresse der SalesBrothers ist:

Breubergweg 7, 13587 Berlin 

Welche Parkmöglichkeiten gibt es an Ihren Veranstaltungsorten?

Wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, sind die Parkmöglichkeiten auf den Straßen in der Nähe unserer Veranstaltungsstätte im Zentrum von Berlin sehr begrenzt. Daher empfehlen wir Dir die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ist im Seminarpreis Verpflegung enthalten?

Im Seminarpreis ist ein Catering zum Mittag sowie Kuchen am Nachmittag enthalten. Kaffee, Tee und Wasser stehen Dir auch kostenfrei zur Verfügung, genauso wie Softdrinks. Im näheren Umfeld unserer Veranstaltungsorte findest Du außerdem diverse Cafés und Bistros.

Darf ich Unterlagen und Seminarskripte nach dem Seminarbesuch vervielfältigen oder innerhalb meiner Firma bzw. Behörde verteilen?

Nein, da die Seminarunterlagen geistiges Eigentum unserer Dozenten/Dozentinnen sind. Sie dürfen daher außerhalb des Seminarkontextes nicht an Dritte weitergegeben oder anderweitig verbreitet werden. Das Copyright liegt bei SalesBrothers.

Ich bin Rollstuhlfahrer/blind - wie lässt sich meine Teilnahme organisieren?

Wir achten sehr darauf, dass der Zugang zu unseren Seminarräumen und Sanitäranlagen barrierefreundlich ist. Gern begleiten wir Dich bei Ankunft zu den Räumen. 

Auch das Verfolgen eines Seminars mit Sehbehinderung ist unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Solltest Du Dich für ein bestimmtes Seminar interessieren, erkundige Dich bitte im Vorfeld bei uns, ob eine Teilnahme möglich ist.

Was mache ich, wenn ich ein bestimmtes Seminarthema bei euch nicht finde? Bietet Ihr individuell zugeschnittene Kursprogramme an (Inhouse-Seminare)?

Zu vielen Themen bieten wir individuelle und speziell auf den Bedarf des Auftraggebers ausgerichtete Seminarkonzepte an. Diese werden im Vorfeld von uns in Absprache mit dem jeweiligen Unternehmen zusammengestellt. Um nähere Informationen zu den Konditionen und Möglichkeiten einer individuellen Weiterbildung zu erhalten, schicke uns bitte eine E-Mail an: info@sales-brothers.de

An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Hinweis oder Kritik habe?

Wir sind stets bemüht, Deine Erwartungen an das Seminar in vollem Umfang zu erfüllen. Solltest Du dennoch nicht zufrieden sein, möchten wir Dich bitten, uns umgehend über Deine Eindrücke und Verbesserungsvorschläge zu informieren. Nur so können wir sofort reagieren und ggf. Anpassungen vornehmen.

Am Ende des Seminars erhältst Du zudem einen Auswertebogen, um Deine Einschätzungen zu dokumentieren. Dein Feedback ist für uns von großer Bedeutung und wird aufmerksam ausgewertet.

Selbstverständlich kannst Du im Nachgang Anregungen und auch Kritik an uns richten. Wende Dich hierzu bitte an info@sales-brothers.de. Wir werden uns dann schnellstmöglich  um Dein Anliegen kümmern.

Kontaktiere uns

Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir.

Breubergweg 7,
13587 Berlin

+49 172 3138 133

info@sales-brothers.de

    SalesBrothers

    Who you gonna call?

    %d Bloggern gefällt das: